Weg aus den Schulden
Professionelle Schuldenberater
Kostenlose Schuldenberater
Schuldenfrei ohne Privatinsolvenz
Schulden hilfe
Verfahren der Privatinsolvenz
Wie komme ich raus aus den Schulden
Schulden-Lexikon
Sofortkredit - Risiko oder Chance?
Schwanger und Schulden
Schuldschein richtig
Pfändungsschutz
Pfändungsschutzkonto: Das P-Konto
Schwangerschaft und Schulden - der Schuldenberater weiß Rat
Internet-Sucht und Schulden
Impressum

Kostenlose Schuldenberater

Kostenlose Schuldenberater und kurze Wartezeit? Der erste Beratungstermin beim Schuldenberater bereits in wenigen Tagen? Das ist machbar!

Schuldner, die auf der Suche nach einem Schuldenberater sind, gehen häufig erst zu einer Schuldnerberatungsstelle und müssen bei der Schuldenberatungstelle manchmal bis zu drei Monate auf den ersten Termin warten. Und in der Wartezeit häufen sich die Mahnungen, Klagedrohungen oder Verfahren. Viele Schuldner sind mit der Beratung in der Beratungsstelle nicht zu frieden. Beratungsstellen sind meist nicht gut mit Personal ausgestattet und so werden Schuldenberatungen gern mal in Gruppen durchgeführt. Schulden sind aber häufig mit persönlichen, intimen Problemen verbunden, die man nicht gern in der Gruppe vor fremden Menschen bespricht. Für viele ist der Gang zur Beratungsstelle schon schwer, Gruppensitzungen schrecken viele ab.

Kostenloser: Der private Schuldenberater

Kurze Wartezeiten, persönliche Gespräche und persönliche Hilfe bei Schulden versprechen private Schuldenberater. Private Schuldenberater sind häufig Rechtsanwälte. Die Wahl eines Rechtsanwaltes als Schuldenberater hat den Vorteil, dass dieser Schuldenberater einen auch vor Gericht vertreten kann. Einfache Schuldenberater können das oft nicht. Aber ein Rechtsanwalt als kostenloser Schuldenberater?

Ist ein Rechtsanwalt nicht teuer?

Man hört das immer wieder, Rechtsanwälte seien teuer. Viele Schuldenberater, die für einen gemeinnützigen Verein tätig sind, nehmen aber auch eine Entlohnung. Gemeinnützig heisst nicht kostenfrei! Nehmen Schuldenberater und Rechtsanwälte mehr Geld? Je nach dem, in welcher Lebenssituation ein Schuldner steht. Tatsächlich aber haben Rechtsanwälte Gebührenvorschriften, können ihren Preis also nicht willkürlich festlegen. Also. Keine Angst vor dem Rechtsanwalt - erst recht nicht wenn es der eigene ist!

Wie finde ich einen Rechtsanwalt der Schuldenberater ist?